BAARleistungen

Als klassisches Business Angels Netzwerk stehen bei BAAR die BAARforen im Mittelpunkt, also die Präsentation von Start-ups in Matchingveranstaltungen. BAAR führt nahezu monatlich BAARforen durch, bei denen die jungen Unternehmen in 10 Minuten Ihr Geschäftsmodell präsentieren. Der genaue Ablauf ist unter Bewerbungen für die teilnehmenden Start-ups beschrieben. Die One Pager der präsentierenden Unternehmen erhalten die teilnehmenden Business Angels vorher zugesandt; außerdem sind sie für alle Mitglieder im internen Mitgliederbereich der BAARwebsite hinterlegt. Dort finden sie nach der Präsentation auch den Namen des jeweiligen Paten des Unternehmens sowie zu den wichtigsten Parametern die Bewertungen der BAARmitglieder hinsichtlich der Präsentationen. Der Pate und die Mitglieder können sich zu den Beteiligungsaussichten und –absichten dort austauschen.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sein Profil im BAARfacebook des Mitgliederbereichs (das gab es bereits vor dem gleichnamigen sozialen Netzwerk) zu hinterlegen, so dass die anderen Engel ohne Schwierigkeiten Kontakt mit ihm aufnehmen können.

In der BAARakademie – für BAARmitglieder kostenlos – haben sowohl Engel als auch Start-ups und andere Interessierte die Möglichkeit viel Wissenswertes rund um den privaten Beteiligungsmarkt zu erfahren.

Nur intern ist der BAARtausch, ein informeller Erfahrungsaustausch der Mitglieder zu gemeinsam interessierenden Themen.

Das Wichtigste aber ist: BAAR ist ein Netzwerk, das den Netzwerkgedanken wirklich lebt.

BAAR ist Mitglied von Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND). BAARmitglieder erhalten daher zeitnah Informationen über Veranstaltungen und Neuigkeiten der deutschen und europäischen Szene sowie des Frühphasen Venture Capital Bereichs.